🎁 Weihnachtsgeschenkführer: bis zu 30% Rabatt

Geyser

Ab $98
Bis zu 30% Rabatt
Warenkorb

Dein Warenkorb ist im Moment leer.

Geyser

Entdecke das Unerwartete

Vorbestellen: 30% reduziert für eine limitierte Zeit

$470,270
Gesammelt von 50.000€
5735
Unterstützer
 
2.Charge

Die wetterfesten Reise-Sneaker

Der erste Reise-Sneaker, der thermoregulierende Merinowolle mit einer technischen, wasserdichten Membran kombiniert, um dich bei jedem Wetter komfortabel und trocken hält. Verwandle unvorhersehbares Wetter in unerwartete Abenteuer.

Wasserdicht | Thermoreguliert | Komfortabel | Nachhaltig

Jetzt vorbestellen

4 in 1 Vielseitigkeit

Die Wasserdichtigkeit von Gummistiefeln, Der Komfort von Sport-Sneakern, Der Grip von Wanderschuhen, und das Aussehen deines Lieblingsdesigns.

Für jedes Wetter

Hergestellt mit Sorgfalt, um für das Unerwartete gewappnet zu sein.

Zwei Designs, gleiche Performance

Geyser Litli: Verfügbar in 5 Farbkombinationen

Geyser Great Verfügbar in 5 Farbkombinationen

Nimm sie mit, wohin auch immer dich das Leben führt

Vom Urbanen bis in die freie Natur

Bleib trocken dank HDry Technologie

Keine nassen Socken mehr
Wir sind die Ersten, welche die patentierte HDry-Technologie für professionelle Outdoor-Produkte in das urbane Design einführen. Erlebe Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität auf höchstem Niveau - selbst unter den extremsten Wetterbedingungen.

  • 100% Wasserdicht

    HDry verwendet innovatives Design, um Micro-Gaps mit Hilfe einer dehnbaren und wasserfesten Membran vorzubeugen. Hierdurch kommt kein Wasser in den Schuh.

  • Schnelltrocknend

    HDry Ermöglicht, dass die Membran von Geyser immer von einem großen Volumen an trockener Luft umgeben ist um eine schnelle Trockung der Schuhe zu gewährleisten.

  • Perfekter Sitz

    HDry versiegelt die Innensohle mit einer ultradünnen Membran, ohne Falten.

Behalte die Kontrolle dank Merinowolle

Schwitze nicht
Wir haben eine zertifizierte und rückverfolgbare Merinowolle ausgewählt. Sie kommt aus Neuseeland und ist von The Woolmark Company zertifiziert. Merinowolle ist ein natürliches Klimaregulierungssystem. Sie absorbiert, bzw. kondensiert die Körperfeuchtigkeit, je nach äußerer Umgebung, und hält so die Temperatur des Fußes stets reguliert.

  • Thermoregulierend

    Sie absorbiert, bzw. kondensiert die Körperfeuchtigkeit je nach äußerer Umgebung und hält die Temperatur des Fußes stets reguliert.

  • Geruchsresistent

    Die Faser der Merinowolle absorbiert alle Geruchsmoleküle und gibt sie erst beim Waschen wieder ab, damit deine Füße frisch bleiben.

  • Atmungsaktiv

    Merinowolle ist ein besonders atmungsaktives Produkt, weil sie Feuchtigkeit besser aus dem Mikroklima ableiten kann als die meisten anderen Stoffe. Eine Merinofaser kann bis zu 30 % ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen & zurückhalten und fühlt sich dennoch trocken an.

Mache keine Kompromisse zwischen Design und Funktionalität

Urbaner Look. Outdoor Performance.

Fühlt sich an wie eine zweite Haut

Inspiriert von der Natur und hergestellt mit fortschrittlicher Technologie und innovativem Design, um dir hohe Leistung und ultimativen Komfort zu bieten.

  • Langlebige

    Supra cushion Außensohle ™: Langlebige Außensohle mit Perforationen für eine EVA-Dämpfung entworfen

  • Rutschfest

    Griffige Laufsohle aus Gummi mit speziellen Rillen und simplen Design.

Das ultimative Angebot anFunktionen

Sei für alles gewappnet.

Trage ihn das ganze Jahr

Nachhaltig. Nachvollziehbar.

Wir bei Tropicfeel glauben, dass es unsere Verantwortung ist, Produkte zu entwickeln, deren Herstellung und Beschaffung gut für unsere Gemeinschaft und unseren Planeten ist.

100%

CO2 Neutral certified by Climate Neutral

35%

Reduzierter Wasserverbrauch

100%

recycelte Materialen aus vorherigen Produktionen

Modelle vergleichen

So funktioniert Crowdfunding

Nach 4 erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen auf Kickstarter, kann Geyser jetzt direkt bei Tropicfeel.com vorbestellt werden. Wir werden verschiedene Chargen haben. Verpasse nicht die Gelegenheit, ihn zu dem günstigsten Preis zu kaufen.

Wie kann ich vorbestellen?

Ganz einfach! Klicke einfach auf den Button Jetzt Vorbestellen und wähle auf der nächsten Seite deine Farbe und Größe aus. Du kannst dann dein Paar Geyser mit Rabatt (nur für begrenzte Zeit) für die Lieferung im Juni 2022 kaufen.

Jetzt vorbestellen
Warum Crowdfunding?

Wir glauben, dass unser Crowdfunding-Modell der beste Weg ist, unnötige Umweltschäden zu verhindern und gleichzeitig unseren Kunden bessere Preise anzubieten. Hier ist der Grund:

  • Gut für dich

    Du erhältst unser Produkt zu einem günstigeren Preis

  • Gut für uns

    Wir können unsere Produkte auf eine verantwortungsvollere Weise produzieren

  • Gut für den Planeten

    Wir produzieren nur das, was wir brauchen, um überschüssige Emissionen und Abfälle zu vermeiden

Updates

FAQs

Unsere Größentabelle ist der beste Weg, um die richtige Größe zu wählen.

*Unsere Größenangaben sind für alle Modelle gleich.

Nach ein paar Mal Tragen werden sich deine Schuhe beim Einlaufen leicht weiten.

Geyser ist so konzipiert, dass er mit Socken getragen werden soll. Das Futtermaterial sorgt jedoch für zusätzlichen Komfort.

Der Schuh ist wasserdicht, bitte wasche ihn jedoch nicht in der Waschmaschine, da die Membran und die Wasserdichtigkeit ihre Wirkung verlieren könnten. Reinige die Außenseite der Schuhe mit einem Tuch oder einer Bürste und warmem Wasser. Verwende kein Chlor, kein Bleichmittel und keinen Reinigungsschaum, da dies deine Schuhe beschädigen kann. Schüttel Sand, Kies oder Schmutz von der Innenseite des Schuhs ab. Nachdem du deine Schuhe sorgfältig gereinigt hast, trockne sie an der Luft bei mäßigen Temperaturen. Stelle deine Schuhe nicht zu nah an direkte Hitze oder in einen heißen Raum, da dies zu Schäden führen kann. Das wasserabweisende Material kann die Effizienz der Schuhe nach dem Gebrauch beeinträchtigen. Wir empfehlen, die Schuhe mit einem wasserabweisenden Spray zu besprühen, das am besten nach der Reinigung wirkt.

Ja, sie ist herausnehm- und austauschbar.

Hier gibt es einen großen Unterschied. Mit Geyser kannst du nass werden, denn er ist unser erster wasserdichter Schuh, der dich immer trocken hält. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass deine Füße nass werden, denn Geyser sorgt mit seinen leichten und wasserdichten Materialien dafür. Er wurde mit Sorgfalt entworfen, damit du ihn ohne Probleme tragen kannst. .

Unsere wasserfreundlichen Schuhe (CANYON, MONSOON, SUNSET und JUNGLE) sind perfekt für warme Klimazonen und Wasseraktivitäten. Du kannst mit ihnen sogar im Meer baden gehen. Die Materialien und Stoffe sind so konzipiert, dass sie schnell trocknen, damit du dein Abendessen nach einem tollen Tag genießen kannst. Es gibt verschiedene Optionen, je nach deinen Aktivitäten.

Die für beide Versionen verwendeten Materialien sind identisch und das Design ist sehr ähnlich. Die niedrige Version (Geyser Litli) ist perfekt für Reisen, sie hat eine faltbare Zungenkonstruktion, die die Öffnung der Sockenkonstruktion vergrößert. Sie hat weniger Knöchelstütze, ist aber leichter, was den Fuß- und Knöchelkomplex aktiver macht. Dadurch werden die Gelenke dynamisch stabilisiert.

Die High-Top-Version (Geyser Great) eignet sich hervorragend für Wanderungen und verfügt über eine verstärkte Zungenkonstruktion und eine Bootie-Konstruktion am Ausschnitt, die eine ebenso einfache Handhabung ermöglicht. Sie verfügt über eine erhöhte Knöchelstütze und ist schwerer, aber immer noch leicht. Dieses Design macht den Fuß- und Knöchelkomplex weniger aktiv.

Der von uns verwendete Kleber enthält Isinglas und in diesem speziellen Modell haben wir auch Merinowolle verwendet, die mit Bio-Baumwolle (beides zertifiziert) auf der Innenseite des Schuhs gemischt ist. Wir haben uns für zertifizierte und rückverfolgbare Merinowolle entschieden. Sie stammt aus Neuseeland und ist von The Woolmark Company zertifiziert. Sie ist thermoregulierend, feuchtigkeitsabsorbierend und fühlt sich zudem weich und angenehm an. Daher ist dieses Modell kein veganes Produkt.

GEYSER besteht aus 82% recyceltem Nylon + 10,5% recyceltem Elastan + 7,5% PU  

Wir verwenden wiederverwendete Stoffe aus der Industrie, die aus Altpapier hergestellt wurden. Recycelte Fasern geben einem Material ein zweites Leben, das nicht biologisch abbaubar ist und sonst auf der Mülldeponie oder im Meer landen würde.  

MIPAN regen von HYOSUNG ist das erste recycelte Nylon-Filamentgarn der Welt, das zu 100 % aus recycelten Altmaterialien besteht. Es schont die Erdölressourcen, ist GRS-zertifiziert für eine bessere Rückverfolgbarkeit und Oektoek-zertifiziert, d. h. es ist chemisch unbedenklich. Außerdem ist es eine strapazierfähige Faser für lang anhaltenden Tragekomfort.  

Creora regen von HYOSUNG ist ein recyceltes Elasthan, das zu 100 % aus recyceltem Pre-Consumer-Material besteht. Eine von einem spezialisierten Unternehmen durchgeführte Studie zur Lebensstilanalyse zeigt eine ⅔-Reduzierung des Kohlenstoff-Fußabdrucks gegenüber Frischfasern.

Das Außenmaterial besteht aus zwei Arten von Stoffen (Canvas und Ripstop). Beide Stoffe haben die gleiche Zusammensetzung, die das perfekte Gleichgewicht geben. Es gibt einen lässigen Look und der Verstärkungskonstruktions-Stoff kann unerwartete Situationen widerstehen. Diese Stoffe sind eine Mischung aus recyceltem Nylon und recyceltem Elastan, die mit PU-Qualität verstärkt sind, um die Zehen, die Augenpartie und die Ferse zu verstärken. Der Stoff ist langlebig und bietet Stretch für die perfekte Passform und zusätzlichen Tragekomfort.

Unsere Geyser-Sneaker werden voraussichtlich im Juni 2022 ausgeliefert. Beachte, dass dies eine Schätzung ist, da du vorbestellst und es zu unvorhergesehenen Produktionsverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union können jedoch in einigen Fällen Zollgebühren anfallen und es liegt in der Verantwortung des Käufers, für alle Einfuhr-, Zoll- und Mehrwertsteuergebühren zu zahlen, die für den Versand in sein Land anfallen können.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann.

x

x

🎁 Holiday gift guide: up to 30% off

Geyser

From $98
From 30% off
Cart

Your cart is currently empty.

Geyser

Take on the Unexpected

Crowdfunding Price: From 30% off for a limited time

$470,270
Raised of 50.000€
5735
Backers
 
1st batch

The weatherproof travel sneaker

The first travel sneaker blending thermoregulating Merino Wool and a technical waterproof membrane to keep you comfortable and dry come rain or shine. Turn unpredictable weather into unexpected adventures.

Waterproof | Thermoregulated | Comfortable | Sustainable

Pre-Order Now

4 in 1 Versatility

The protection of rain boots, the comfort of sport sneakers, the grip of hiking shoes, and the look of your favorite daily pieces.

Fear no weather

Made with care to wear without

Two styles, equal performance

Each style available in 5 colorways

Geyser Great: Available in 5 colorways

Take them wherever life takes you

From urban to outdoors

Stay dry with HDry technology

No more wet socks
We are the first to introduce the patented HDry technology for professional outdoor products into urban design. Experience waterproofness and breathability at the highest level, even in the most extreme weather conditions.

  • 100% Waterproof

    The interior of the full upper is directly laminated to a waterproof HDry® membrane, creating a fully sealed barrier.

  • Quick Dry

    Thanks to HDry technology the shoe does not absorb water and quickly dries-out.

  • Perfect fit

    The shoe is sealed by the ultra-thin HDry membrane without seams, tapes and folds: this eliminates any friction points with the foot and improves comfort.

Stay in control with Merino Wool

Don't sweat it
We have chosen a certified and traceable Merino Wool. It comes from New Zeland and it is certified by The Woolmark Company. Merino Wool is a natural climate regulating system. It absorbs or condenses the body's moisture depending on the external environment, always keeping your foot's temperature controlled.

  • Thermoregulation

    Merino Wool gives you natural temperature control. Absorbing or evaporating your body's moistures to create a cooling or warming effect.

  • Odor resistant

    The Merino wool fiber absorbs all odor molecules and only releases them upon washing.

  • Breathable

    Merino Wool is a hyper-breathable product because it is better it is at removing moisture from the microclimate than most other fabrics.

Don't compromise style for functionality

Urban look. Outdoor performance.

Feels like wearing nothing

Inspired by nature and made with advanced technology
and innovative design to give you high performance and ultimate comfort.

  • Impact Absortion

    Supra cushion outsole ™: Durable outsole
    designed with perforations for an EVA cushioning

  • Slip Resistant

    Complete rubber grip outsole specially
    designed with grooves and a simple silhouette

The ultimate blend of features

Take on the unexpected

Year Round Wear

Sustainable. Traceable.

At Tropicfeel we believe it’s our responsibility to create products that are designed, sourced and manufactured in ways that are good for our community and good for the planet.

100%

CO2 Neutral certified by Climate Neutral

35%

Reduced Water Consumption

100%

Pre-consumer recycled material

Compare collections

How crowdfunding works

Creators of 4 record breaking Kickstarter campaigns, now on exclusively our website. We're going to have differents batches. Don't miss the opportunity to buy it at its lowest price.

How to pre-order?

Simply click the pre-order button and in the next page select your color and size. You will then be able to purchase your pair of Geyser with discount (limited time only) for delivery in June 2022.

Pre-Order now
Why crowdfunding?

We believe that our crowdfunding model is the best way to stop unnecessary harm to the environment, while offering our customers better prices at the same time. Here's why:

  • Good for you

    Get our product at a cheaper price

  • Good for us

    We can produce goods in a more responsible way

  • Good for the planet

    We only produce what we need helping to avoid excess emissions and waste

Updates

FAQs

Our useful size guide is the best way to choose the correct size.

*Our sizing is the same across all models.

After a few uses, your shoes will stretch ever so slightly as you break them in.

Geyser is designed to be worn with socks, however, the lining material gives an extra layer of comfort.

The shoe is waterproof, however, please do not wash them in the washing machine as the membrane and the waterproofness may lose their benefits. Clean the outside of the shoes with a cloth or a brush, with warm water. Do not use chlorine, bleach, or sports cleaning foam as it can damage your shoes. Shake off the sand, gravel, or dirt from the inside of the shoe. After carefully cleaning your shoes, dry them naturally at moderate temperatures. Don't put your boots too close to direct heat or in a hot room as it could cause damage. The water-repellent material can decrease the efficiency of the shoes after usage. We recommend spraying them with water-repellent spray, which works best after cleaning them.

Yes, the insoles are removable and replaceable.

There is a huge difference. You can get wet with Geyser as it’s our first waterproof shoe, always keeping you dry. There is no need to worry about getting your feet wet, Geyser takes care of that with its lightweight and waterproof materials. Geyser was designed with care so you can wear it without.

Our water-friendly shoes (CANYON, MONSOON, SUNSET, and JUNGLE) are perfect for warm climates and water activities. You can even take a dip in the ocean with them. The materials and the fabrics are designed to dry quickly so you can enjoy your dinner after an amazing day. There are different options depending on your activities.

The materials used for both versions are identical and the design is very similar. The low version (Geyser Litli) is perfect for travelling, it has a folding tongue construction that increases the sock construction opening. It has less ankle support but is more lightweight which makes the foot and ankle complex more active. This dynamically stabilizes the joints of the complex. 

The high top version (Geyser Great) is great for hiking, has an increased tongue and neckline bootie construction that makes it equally easy to use. It comes with increased ankle support and is less lightweight but still light. This design makes the foot and ankle complex less active.

The glue we use contains isinglass and in this particular model, we have also used Merino wool, which is mixed with organic cotton (both certificated) on the interior of the shoe. We have chosen certified and traceable merino wool. It comes from New Zealand and is certified by The Woolmark Company. It provides thermo-regulation, absorbs moisture, and is also soft and delightful to the touch. So this model does not qualify as a vegan product.

GEYSER is made of 82% Recycled Nylon + 10,5% Recycled Elastane + 7,5% PU.

We reuse fabrics from the industry, from post-consumer origins. Recycled fibers give a second life to a material that’s not biodegradable and would otherwise end up in landfill or the ocean. 

MIPAN regen from HYOSUNG is the world's largest 1st recycled nylon filament yarn made with 100% pre-consumer recycled materials. It reserves petroleum resources, is GRS certified for improved traceability and is Oektoek certified, which is safe screened chemistry. It is also durable fibre for long-lasting wear. 

Creora regen from HYOSUNG is a recycled spandex made from 100% pre-consumer recycled material. A lifestyle analysis study by a specialist company shows a ⅔ reduction in carbon footprint vs virgin fibre.

The main upper part is made with two kinds of fabrics (canvas and ripstop). Both fabrics have the same composition that gives the perfect balance. It gives a casual look and the reinforcement construction fabric can resist unexpected situations. These fabrics are a mix of recycled nylon and recycled elastane reinforced with PU quality to reinforce the toe, the eyestay, and the heel. The fabric is durable and offers stretch for the perfect fit and added comfort during wear.

Our Geyser sneakers are set to ship in June 2022. Note that this is an estimate, as you’re pre-ordering and unforeseen production delays may arise.

Customers who purchase orders outside of the European Union, in some cases, customs fees can be charged and it is the buyers responsibility to pay for any Import, Duty, VAT and Customs Fees that may apply for shipping to their country.

We do apologize for any inconvenience this may cause.

x

x